Pressemitteilung Digicamp 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Montag startete das Digicamp 2019. Wir möchten Sie bis zum 27. Juli herzlich zur Berichterstattung ins Bildungs- und Freizeit-Zentrum Wolmirstedt (Triftstraße 6, 39326 Wolmirstedt ) einladen.
Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung und das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration veranstaltet fjp>media, der Verband junger Medienmacher in Sachsen-Anhalt, das zweite Digicamp zur Digitalen Agenda des Landes.
Beim Digicamp 2018 entstand die Digitale Jugendagenda. Jetzt diskutieren vom 22. bis 27. Juli 30 Jugendliche und junge Erwachsene wieder gemeinsam die digitale Zukunft unseres Landes und werfen einen jungen kritischen Blick auf die aktuelle Entwicklung. In Praxis-Workshops setzen sie sich mit Themen wie WLAN-Hotspots, Making, eSport, Hate Speech oder Fake News auseinander.
Am Freitag werden die jungen Menschen ihre Forderungen zur Digitalen Jugendagenda mit Landtagsabgeordneten, Vertreter*innen des Digitalisierungsbeirates und der Landesregierung diskutieren.
Das detaillierte Programm können Sie der Veranstaltungswebseite entnehmen: www.digitale-jugendagenda.de/digicamp-2019/
Als Ansprechpartner vor Ort steht Ihnen Max Neuhäuser zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter 01 53 / 23 17 53 289 oder max.neuhaeuser@fjp-media.de.
fjp>media ist der Verband junger Medienmacher in Sachsen-Anhalt. Gegründet durch Schülerzeitungsredakteure vertritt der Verband seit 1991 die Interessen aller jungen Menschen, die selbstbestimmt an Online-Medien, Hörfunkprojekten, Video-Produktionen und bei Zeitungen aarbeiten. In Magdeburg bietet fjp>media im Medientreff zone! neben einem offenen Angebot viele medienpädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche sowie Multiplikatorenschulungen. Für junge Medieninteressierte organisiert fjp>media landesweit Workshops und Seminaren rund ums Medienmachen. Die Servicestelle Kinder- und Jugendschutz von fjp>media steht Heranwachsenden, Familien und Fachkräften mit Information, Beratung und Bildungsangeboten zu Fragen des Kinder- und Jugendschutzes zur Seite.
Kontakt: fjp>media
Postfach 1442
39004 Magdeburg
Tel.: 03 91 / 561 82 36
Fax: 03 91 / 541 07 67
Mail: presse@fjp-media.de